Freitag, 30. April 2010

Apartment

Seit zwei Monaten laufe ich fast täglich am wohl süßesten Laden, den ich je gesehen habe vorbei. Im Apartment gibt es einen Überfluss an kitschigen Dingen, die man mal mehr, mal weniger gebrauchen kann. Lampen, Küchenutensilien, Taschen, Badezubehör und Süßigkeiten sind nur ein kleiner Teil. Ich stehe immer so lange im Laden und gucke, dass es mir schon fast peinlich wird, man entdeckt aber auch ständig neue Sachen. Wie die Schleckmuscheln aus den 90ern, die ich schon fast vergessen hatte.










Apartment, Barer Straße 44, 80799 München

Labels: ,

Mittwoch, 28. April 2010

Dämmerung

Heimweg in der Dämmerung. Die Unibrunnen sind nachts noch schöner als am Tag. Ich fühle mich wie in Italien. Die Uni ist ein Schloss in der Toskana. Die Brunnen glitzern im Schlossgarten. Die Laternen sind Sterne, die Autos sind Lichterketten.




Labels: , ,

Dienstag, 27. April 2010

Friedensengel

Im Baumgarten

Die ersten Keime sind, die zarten,
im goldnen Schimmer aufgesprossen;
schon sind die ersten der Karossen
im Baumgarten.
Die Wandervögel wieder scharten
zusamm sich an der alten Stelle,
und bald stimmt ein auch die Kapelle
im Baumgarten.

Der Lenzwind plauscht in neuen Arten
die alten, wundersamen Märchen,
und draußen träumt das erste Pärchen
im Baumgarten.


Wenns Frühling wird - Rainer Maria Rilke

Labels: ,

Montag, 26. April 2010

Le balcon

Mein Balkon wird langsam gemütlich. Mama war mit mir Pflanzen und Blumentöpfe kaufen und die Mama meiner Mitbewohnerin hat mir einen Topf mit Efeu und Immergrün geschenkt. Zwei Blumentöpfe habe ich schon mit rosa Farbe und weißen Punkten und Herzen bemalt. Papa hat mir eine Laterne geschenkt, die abends schönes Licht bringt. Und die Bäume im Hof werden immer dichter und grüner.
Es fehlen noch eine Lichterkette für außen und ein Sessel, aber der Sommer hat ja noch nicht mal richtig angefangen.




Labels:

Marine & gLaM rOcK

Der 81 hours Contest geht heute schon in die zweite Runde, nach einer Marine-Woche gibt es ab heute alle gLaM rOcK Outfits zu sehen. Alle rockenden Bloggerinnen seht ihr hier, meine beiden ersten Bilder könnt ihr hier und hier "liken".
Die Mütze stammt übrigens aus dem Weekday in Hamburg. Schon ewig wollte ich eine solche Seefahrerartige Mütze haben und dachte mir, sie in Hamburg zu kaufen wäre irgendwie passend. Erst hatte ich eine schlichtere ausgesucht, aber der nette Weekday Verkäufer an der Kasse meinte: "Es gibt noch eine andere Version, so mit Lack-Kappe, die sieht ein bisschen mehr nach 80er Jahre Nutte aus. Wär die nichts für dich?" ...da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Und musste sie gleich auch bei gLaM rOcK aufsetzen und dabei rockig und ernst und 80er... schauen...hoho!

Labels:

Sonntag, 25. April 2010

Frühlingsmünchen