Dienstag, 30. März 2010

Wasserfall

Das Wasserfallshirt von 81 hours wird gleich mal ausgeführt (zusammen mit einem Rüschenrock von COS, Mamas Gürtel, Topshop Stiefeln und einem Beutel aus Stockholm)



Labels:

81 hours

Gestern erreichte mich ein Paket des Klamottenlabels 81 hours, das mir eine kleine Auswahl der aktuellen Frühlingskollektion zum testen zukommen ließ.
Im Paket waren fünf Teile: Schal "superstar", Kleid "quail dip", Kleid "jump", Shirt "samson" und Shirt "quench dip", die gesamte Kollektion ist hier zu sehen.
81 hours verbildlicht sich selbst mit einer roten Rose, die zarten Blütenblätter stehen für die weiche, natürliche Baumwolle, aus der die Klamotten bestehen. "Our pieces are comfortable yet sensual, flattering the female form with a weightless, petal-soft touch", heißt es auf der Homepage - was man nicht abstreiten kann. Die Klamotten fühlen sich in der Tat sehr weich und angenehm an. Leider sind sie zwar weich und "fließend", dadurch aber auch ziemlich dünn und dadurch auch recht durchsichtig.
Am besten gefällt mir der Schal "superstar", den man leicht ganz unterschiedlich drapieren kann, und der eine viel bessere Figur macht als meine ähnlichen Schals von H&M. Auch das Shirt "samson" gefällt mir wegen dem Wasserfallausschnitt und dem fließenden Stoff, es ist auch nicht so durchscheinend wie die anderen Teile. Ebenso das gestreifte Kleid "jump", dass durch das Muster kaum etwas durchscheinen lässt. Das Kleid und das Shirt mit Farbverlauf sind ohnehin schon nicht so mein Ding und durch die extreme Durchsichtigkeit kaum tragbar.
Neben den fünf Teilen zum testen war noch ein sechstes Stück im Paket: Shirt "sally". Dieses Shirt wird im Rahmen eines Gewinnspiels von mir und ein paar anderen Teilnehmern in fünf Outfits mit fünf unterschiedlichen Themen integriert. In ein paar Wochen werden die Bilder auf der Facebookseite von 81 hours veröffentlicht, wo dann jeder abstimmen kann.
Kleid "jump", Shirt "sally" und Schal "superstar"
Shirt "quench dip"
Shirt "samson" und Kleid "quail dip"

Labels: ,

Freitag, 26. März 2010

The Edge of Love
















Labels:

Mittwoch, 24. März 2010

Rose du matin

Rosen-Morgengruß von meinem Sonnenbalkon.
Bald wird gepflanzt, alles soll bunt, duftend und voller Blüten werden.
Bis dahin drei Rosen in einer alten Flasche Rosé.


Labels: ,

Dienstag, 23. März 2010

Monkidonki


Meine liebe Freundin Simone war in der schönen Stadt im Norden und hat mir zwei Lieblingsteile von Monki mitgebracht. Als ich ihr meine Bestellung gab, wusste ich noch nicht, dass ich nächste Woche ganz unverhofft auch nach Hamburg fahren werde. Obwohl ich somit auch nochmal glücklich dort einkaufen gehen kann, freue ich mich sehr über die Mitbringsel.
Übrigens: Hier gehts zum neuen Millemusings-Sale mit vielen neuen Stücken!

Rock 25 Euro, Jacke 50 Euro.


Labels: ,

Montag, 22. März 2010

Brassaï


"Er verfügte über ein scharfes Auge für das, was sich zwischen den Menschen des Schattens abspielte. Brassaï ist in die Eingeweide der Stadt hineingestiegen und hat ihnen menschliche Schicksale entlockt, die wir nicht kannten."

Wie gerne würde ich im Paris der 20er Jahre leben und durch die Nacht ziehen. Wie schön, dass es die Fotografien Brassaïs gibt, die einem dies zumindest in der Vorstellung ermöglichen.


Labels: ,

Mädchenschleife


Eine große Schleife im Haar, mehr Mädchen geht kaum und trotzdem oder gerade deshalb ist das auf jeden Fall ausprobierenswert. Und ich muss sagen, die große, schwarze Samtschleife macht sich auf meinem Kopf gar nicht so kitschig wie erwartet. Irgendwie Mädchen, irgendwie Minnie Maus, irgendwie mag ichs.
Der Samtschleifenhaargummi ist eigentlich ein Haarband, kommt von H&M und kostet 4,95.

Labels: ,

Freitag, 19. März 2010

Mädchen WG


Jeder Umzug braucht eine Einweihungsparty und jede Party braucht, wenn es nach mir ginge, Partyhüte.



Labels: , ,

Mittwoch, 17. März 2010

Ich bin der Regen


Ich bin der Regen
das ist gar nicht schwer.
Was kann ich tun für dich?
Ich regne
ich wein dir nicht hinterher.

Ich bin der Regen
ich geb dir jedes Grün
und wünsch mir dich
glücklich
durch Blumenwiesen gehen zu sehn.

Ich bin der Schnee
ich lass es auch mal friern
und in der Nacht
hinter allem
lass ich dich die Liebe spürn.

Ich bin der Regen
Hagel
Donner, Blitz
und dann schau ich wie du
den gleichen Himmel
bei all dem Wetter an.

Labels: , ,